• Du bist dabei dein eigenes Unternehmen zu gründen, weißt aber nicht wo du anfangen sollst?
  • Du hast großartige Ideen, aber zu wenig Zeit?
  • Dein Unternehmen läuft richtig gut, aber du findest keine Zeit dich um Wachstum zu kümmern?
  • Du bist ein kreativer Unternehmer, aber schaffst es einfach nicht Ordnung reinzubringen?
  • Du brauchst kreative Ideen?

Ich bin froh, dass du hier bist, denn damit kann ich dir ganz sicher helfen .


Ich unterstütze Selbstständige sowie kleine Unternehmen im administrativen und kreativen Bereich und habe dabei mehr als 8 Jahre Erfahrung. Ich komme ursprünglich aus Deutschland und lebe seit mehr als sechs Jahren in London, Großbritannien.

Im Jahr 2009 habe ich meine Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation im Landratsamt abgeschlossen. Nach einem weiteren Jahr vor Ort habe ich mich entschieden, meine Sachen zu packen und etwas Inselluft zu schnuppern: Ich bin nach London gezogen. Ursprünglich wollte ich nur 12 Monate bleiben, da ich anschließend Psychologie studieren wollte. Doch Big Ben, die englische Teekultur und besonders die roten Busse hatten es mir angetan. Am Ende meines einjährigen Abenteuers hatte ich das Gefühl, noch nicht ganz fertig zu sein. Und so bin ich geblieben..

Während meiner Zeit in beiden Ländern, Deutschland und England, durfte ich viele Erfahrungen im Bereich Kundenservice sammeln. Besonders London ermöglichte es mir, mit vielen verschiedenen Kulturen zusammen zu arbeiten. Außerdem lernt man hier ziemlich schnell, was ein hektischer Arbeitstag wirklich bedeutet.

Ich war immer viel im administrativen Sektor tätig, konnte es mir jedoch nie richtig verkneifen, hier und da mein kreatives Ich zur Arbeit zu bringen. Letztlich ist diese Mischung genau das, was mir sowohl privat als auch beruflich soviel Freude und Erfolg gebracht hat: Kreatives Organisieren.

Und jetzt, Ende 2016, wurde es Zeit für ein neues Abenteuer. Etwas, wovon ich schon lange geträumt hatte: Selbstständig zu sein! Ich kann es schon jetzt kaum erwarten Unternehmer zu unterstützen und denen zu helfen, die es noch werden möchten.