ActiveCampaign Automationen: Warum Du Deinen Footer anpassen solltest
Wusstest Du, dass Du mit einem einfachen Trick weniger Newsletter-Abonnenten verlierst? Ich spreche von Deinem Footer bzw. den Abmelde-Link in Deinem Footer.
Gerade während eines Launches – oder wenn Du in kurzer Zeit viele E-Mails zu einem Thema verschickst – solltest Du Deinen Abonnenten mehrere Abmelde-Links anbieten.
Somit können sie sich von E-Mails zu einem bestimmten Thema abmelden, statt vollständig aus dem Verteiler zu fliegen.
Für meine Kunden ist es mittlerweile Standard geworden: für jeden Launch richten wir einen neuen Footer ein. Somit können sich Abonnenten von Sales-E-Mails abmelden und erhalten weiterhin den regelmäßigen Newsletter.
Das gleiche gilt für Automationen. Bietest Du beispielsweise einen kostenlosen Mini-Kurs an und verschickst jeden Tag Tipps zu einem bestimmten Thema?
Ermögliche Deinen Kontakten, sich vom Mini-Kurs abzumelden – und trotzdem alle anderen Mails zu erhalten.
Im Video zeige ich Dir, wie genau das für ActiveCampaign Automationen funktioniert. Und warum Automationen auf ActiveCampaign anders funktionieren als Campaigns.
Möchtest Du wissen, mit welchen Tools ich täglich arbeite?
Hi, ich bin Lisa!
Vor über 14 Jahren habe ich im öffentlichen Dienst Kaffee lieben gelernt. Vor knapp 11 Jahren habe ich in London Tee lieben gelernt, so sehr, dass ich bis heute hier geblieben bin. Vor über 4 Jahren habe ich meine Kunden lieben gelernt. Ich bin ein Fan der Technik und zeige Online-Unternehmern, mit welcher Technik sie ihre Funnels und Kurse erstellen können. Mehr über mich.